Radevormwald Freie Plätze für Ferienspaß - Zirkuscamp am Höhweg

Radevormwald · Die erste Welle der Anmeldung zum diesjährigen Ferienspaß ist abgeebbt. "Da ist es Zeit, die freien Plätze in Erinnerung zu rufen", berichtet Jochen Kersting vom Fachbereich Jugend und Bildung. Die Liste mit den freien Plätzen ist auf der Internetseite der Stadt zu finden unter www.radevormwald.de/aktuelles

 Bald gibt es das 15. und letzte Zirkuscamp der Region.

Bald gibt es das 15. und letzte Zirkuscamp der Region.

Foto: hn- (Archiv)

Die erste Welle der Anmeldung zum diesjährigen Ferienspaß ist abgeebbt. "Da ist es Zeit, die freien Plätze in Erinnerung zu rufen", berichtet Jochen Kersting vom Fachbereich Jugend und Bildung. Die Liste mit den freien Plätzen ist auf der Internetseite der Stadt zu finden unter www.radevormwald.de/aktuelles

Die Buchungsnummern 77a und b mit Trampolinturnen am Montag, 7. Juli, sind zusätzliche Aktionen, die nicht im Ferienspaßheft zu finden, die aber auch noch nicht ausgebucht sind. Jochen Kersting bittet, sich die Hefte noch einmal vorzunehmen und danach schnell Termine zu buchen. "Wir haben einige Angebote mit Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreichen, werden Termine abgesagt oder kleinere Busse geordert", sagt Kersting. Das gilt auch für die Fahrt am 10. Juli zum Kindermuseum nach Duisburg ("Explorado"). Um Enttäuschungen vorzubeugen, bittet er um baldige Anmeldung - Infos und Anmeldung in der Stadtbücherei im Bürgerhaus (Do - Sa, Mo, Di).

Bernd Kottsieper, Leiter des Johanniter-Altenheims am Höhweg, berichtet, dass der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und dem "Kinder- und Jugendring" die Generalprobe des Internationalen Zirkusbegegnungs-camps nach Rade geholt hat. Die Kinder werden am Freitag, 11. Juli, von 18 bis 19.30 Uhr zeigen, was sie am Tag darauf bei der großen Zirkus-Gala in Wipperfürth auf den Ohler Wiesen vorführen werden. Damit wird die Reihe der Veranstaltungen im Johanniter-Altenheim fortgeführt, die auch immobile Bewohner besuchen können. Eingeladen sind bei stabilem Wetter auch Patienten des Sana Krankenhauses und alle anderen Radevormwalder.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort