Gira aus Radevormwald Probewohnen im „Smarthaus“

Radevormwald · Bei Gira kann man bald ein Smart Home testet. Im Fokus stehen umweltverträgliches Bauen und intelligent vernetzte Haustechnik.

 Firma Gira stattet das "Smarthaus" in Schwäbisch Hall mit aus.

Firma Gira stattet das "Smarthaus" in Schwäbisch Hall mit aus.

Foto: comenoch - stock.adobe.com/Gira

Hohe Wohnqualität, komfortables Leben auf kleinstem Raum, umweltverträgliches Bauen und intelligent vernetzte Haustechnik – wie sich all dies zusammen erreichen lässt, zeigt das „Smarthaus“ der Bausparkasse Schwäbisch Hall: live und zum Anfassen auf einer Tour bis Mitte Oktober 2019 durch 17 deutsche Städte.

Auf der Deutschlandreise mit dabei ist auch das Unternehmen Gira aus Radevormwald. Gira hat das gerade einmal 27 Quadratmeter große, mobile Haus mit digitaler „Smart Home“- und Sicherheitstechnologie ausgestattet. „Wir haben im ‚Smarthaus’ vom Schalter über die Türkommunikation und Sicherheitssysteme bis hin zur datensicheren, digitalen Steuerung von Licht, Heizung, Dachflächenfenstern, Jalousien und Unterhaltungselektronik die gesamte Bandbreite unseres Produktangebots im Einsatz. Für uns ist dies eine hervorragende Gelegenheit, den Endverbraucherinnen und Endverbrauchern hierzulande die Leistungsstärke ‚Made in Germany’ unserer Lösungen für modernes Wohnen praktisch zu demonstrieren“, freut sich Torben Bayer, bei Gira Leiter Markenentwicklung und Marketing.

Auf den 17 Stationen der Deutschlandtour werden Partner des familiengeführten Mittelständlers aus Handel und Handwerk Interessierte rund um die Möglichkeiten smarten Wohnens informieren. „Es besteht sogar die Möglichkeit, an einigen Standorten ein Probewohnen zu vereinbaren. Besser und realitätsnäher lassen sich aktuelle Wohntrends nicht vermitteln“, ist sich Torben Bayer sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort