Radevormwald "Fire-Tage" mit Menschen-Kicker

Radevormwald · Zum zweiten Mal lädt die Löschgruppe Remlingrade der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald zu den "Remlingrader Fire-Tagen" für kommenden Freitag und Samstag, 6. und 7. Juli, ein.

 Löscheinheitsleiter Marc Rittinghaus freut sich auf die Gäste.

Löscheinheitsleiter Marc Rittinghaus freut sich auf die Gäste.

Foto: moll

"Natürlich gab es auch schon früher Sommerfeste in Remlingrade, doch wir setzten ein paar Jahre aus. In früheren Tagen gab es den allbekannten Remlingrader Teller mit Spießbraten, Zwiebeln und Bratkartoffeln aus der Gusspfanne. Diese Tradition setzen wir dieses Jahr fort", berichtet Mark Rittinghaus, Einheitsführer der Löschgruppe Remlingrade. Das Programm steht ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Dazu gibt es ein Menschenkicker-Turnier unter Flutlicht.

 Ein Menschenkicker-Turnier wird in Remlingrade veranstaltet.

Ein Menschenkicker-Turnier wird in Remlingrade veranstaltet.

Foto: Moll Jürgen

Der Start für das große Fest erfolgt am kommenden Freitag um 19 Uhr mit dem Fassanstich. Außerdem können sich die Mannschaften am Freitag schon mal auf die Platzverhältnisse einstellen und dort ein Training absolvieren.

Am Samstag erfolgt um 20 Uhr der Anpfiff zum großen Spektakel. Dann sorgt auch DJ Tobi Beeck für gute Stimmung. Zu gewinnen gibt es dabei Pokale und diverse Kleinigkeiten.

Fr. 6. Juli, 19 Uhr, Sa. 7. Juli, ab 20 Uhr, Feuerwehrgerätehaus Remlingrade.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort