1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Feuerwehr in Oberberg: Sauerstoff-Masken auch für Tiere

Feuerwehr in Oberberg : Sauerstoff-Masken nun auch für Tiere

(s-g) „Eine tolle Aktion!“ So kommentiert Kreisbrandmeister Wilfried Fischer aus Radevormwald die Spendenaktion, dank der nun flächendeckend für die Feuerwehren im Oberbergischen Kreis Tier-Sauerstoffmasken zur Verfügung stehen.

Initiiert hatte das Ganze Claudia Landgrafe, Inhaberin der Hundeschule Signal-Hund in Gummersbach, mit Sandra Weißbrodt. Am Ende kamen etwa 1770 Euro zusammen. Die FeonTECH sorgte dann mit einer Spende dafür, dass auch Geld für die restlichen Masken da war. „Jetzt ist der Oberbergische Kreis bundesweit der erste Landkreis, dessen Kommunen flächendeckend mit speziellen Sauerstoffmasken zur Versorgung von Tieren ausgestattet sind“, freute sich Wilfried Fischer bei der offiziellen Übergabe, zu der alle Leiter der 13 Freiwilligen Feuerwehren im Kreisgebiet erschienen waren. Foto: Kreis