Radevormwald Festlicher Gottesdienst zur Konfirmation in Remlingrade

Radevormwald · Festlicher Tag in der Dorfkirche Remlingrade: Pfarrerin Maria Kluge konfirmierte am vergangenen Sonntag folgende Jugendliche: Ava Drogi, Janis Hartstang, Hannah Helmich, Annabel Kaschuba, Yuma Kolici, Nele Piontek, Monika Schmälzle und Nico Vesting. Im Vorfeld hatten sich die jungen Leute intensiv mit ihrer Konfirmation beschäftigt und vorbereitet. Zu der Frage "Warum möchte ich konfirmiert werden?" hatten sich die Jugendlichen einige Antworten überlegt: ".

Festlicher Tag in der Dorfkirche Remlingrade: Pfarrerin Maria Kluge konfirmierte am vergangenen Sonntag folgende Jugendliche: Ava Drogi, Janis Hartstang, Hannah Helmich, Annabel Kaschuba, Yuma Kolici, Nele Piontek, Monika Schmälzle und Nico Vesting. Im Vorfeld hatten sich die jungen Leute intensiv mit ihrer Konfirmation beschäftigt und vorbereitet. Zu der Frage "Warum möchte ich konfirmiert werden?" hatten sich die Jugendlichen einige Antworten überlegt: ".

..weil ich kirchlich heiraten möchte"., "...weil ich ein Patenamt übernehmen möchte.", "...weil ich mich dann so richtig als Teil der Gemeinde empfinde.", ..."weil ich durch die Konfirmation meine Taufe bestätige und meinen Glauben an Gott festige.", ..."weil ich meine Taufe vollenden möchte.", ..."und wegen der Geschenke".

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort