Feierabendmarkt in Radevormwald Das Sommermärchen auf dem Markt wird fortgesetzt

Radevormwald · (tei.-) Langzeitprognosen der „Wetterfrösche“ deuten wieder auf einen echten Sommer hin. So ist das Citymanagement der Stadt Radevormwald sicher, dass das Sommermärchen aus dem vergangenen Jahr fortgesetzt werden kann: Am 8. März startet der Feierabendmarkt in die neue Saison.

 Immer gut besucht war der Feierabendmarkt 2018 auf dem Markt.

Immer gut besucht war der Feierabendmarkt 2018 auf dem Markt.

Foto: Michaela Freitag

Michaela Freitag vom Citymanagement: „Momentan wird hinter den Kulissen fleißig akquiriert und geplant.“ Erfreulicherweise konnten einige neue Händler ins Boot geholt werden. Freitag: „Zukünftig gibt es im Zwei-Wochen-Rhythmus geräucherten Fisch von der Edelfischräucherei „Forellenhof in der Ried“. „La vie en France“ verspricht französische Spezialitäten je nach Jahreszeit und mit Thorsten Bordihn konnte ein Kenner des amerikanischen Barbecue gewonnen werden.“

Natürlich werden auch die Stammhändler wieder mit dabei sein: Köstliche Wildspezialitäten, genossen mit den beliebten Weinen, kölsche Spezialitäten, Suppen in allen Variationen, Brotaufstriche und Currywurst, um nur einiges zu nennen. In unregelmäßigen Abständen wird es wieder die „Rader Ecke“ mit örtlichen Anbietern von seltenen Pflanzen und ungewöhnlichen Kartoffelsorten sowie Töpferwaren geben. „Unser treuer Bauer Lümmel, der sich auch in den Wintermonaten um seine Stammkunden gekümmert hat, wird natürlich auch dabei sein“, freut sich sicher nicht nur Michaela Freitag. Und am Ende heißt es dann wieder „das letzte Brot wird immer verschenkt, das bringt Glück“ …. „auch auf unsere Sizilianer müssen wir nicht länger verzichten“.

Eigentlich war ja der Start des Feierabendmarktes für den 1. März vorgesehen. Freitag: „Aufgrund des Karnevalsumzuges, der am 2. März in der Innenstadt stattfindet und auf dem Marktplatz seinen Höhepunkt findet, können wir leider nicht, wie ursprünglich geplant, am 1. März starten. Die Aufbauarbeiten starten bereits am Freitag, sodass der Marktplatz dann schon belegt sein wird.“

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort