Beliebte Veranstaltung in Radevormwald Feierabendmarkt startet in die zweite Runde

Radevormwald · Auf die Besucher warten Spezialitäten aus vieler Herren Länder, außerdem Wildgulasch, Currywurst und vegetarischer Kokoseintopf.

Das Citymanagement hofft wieder auf viele Besucher beim Feierabendmarkt.

Das Citymanagement hofft wieder auf viele Besucher beim Feierabendmarkt.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

(s-g) Heute ist es wieder soweit: Der Feierabendmarkt „geht in die zweite Runde“, wie es Michaela Freitag vom Citymanagement in Radevormwald ausdrückt. Ab sofort findet der Markt wieder jeden Freitag von 16 bis 20 Uhr auf dem Marktplatz in Radevormwald statt. In den Sommermonaten, wenn die Tage länger sind, wird er noch ein Stück in die Abendstunden verlegt – dann stehen die Händler von 17 bis 21 Uhr vor Ort bereit.

„Wir haben keine offizielle Winterpause gemacht, Anbieter Thorn Steins war auch während der vergangenen Monate meist vor Ort, je nach der Witterung“, sagt Michaela Freitag. Nun startet wieder das größere Angebot. Weitere Beschicker seien auf jeden Fall willkommen.

Heute ab 16 Uhr warten zum Beispiel „Der wilde Grill“ mit Wildspezialitäten, zum Beispiel Rehgulasch, aber auch mit Wein. Frisches Brot, Panzerotti, Arancini und Antipasti-Teller bietet „La Soluzione Siziliana“. Marokkanische Spezialitäten finden die Besucher am Stand von Moustapha El Quitar.

Mit dabei ist heute auch „Vivis Suppenzauber“, wo es zünftige Gulaschsuppe, Linsensuppe mit Mettwurst und für Vegetarier einen Kokoseintopf gibt. „La vie en France“ erfreut die Kunden mit Berliner Ballen, Quarkbällchen und Kaffeespezialitäten. Echt französisch ist die Zwiebelsuppe, die mit Gruyère-Käse verfeinert wird.

Frisch geräucherte Forellen und Aale gibt es am Stand des „Forellenhof in der Ried“, Frisches vom Land wie Bio-Eier, Obst, Gemüse und Honig bei Thorn Steins. Und der Stand „Curry Flitzer“ bietet neben der allseits beliebten Currywurst auch Crêpes an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort