Radevormwald Familie Freyling hat das Auto von der Werbegemeinschaft gewonnen

Radevormwald · André Kleinschmidt überreichte gestern den Schlüssel für den Hyundai. Der zweite Preis, Einkaufsgutscheine für 1000 Euro, ist noch nicht abgeholt.

 Großer Bahnhof im Autohaus Kleinschmidt. Der Familie Freyling mit den Eltern Andrea und Martin und den Kindern Emily und Fabian gratulierten (v.l.) Tanja Behnke, Oliver Biesenbach, Michael Scholz, Bruno Hofmann, André Kleinschmidt und Thomas Biesenbach.

Großer Bahnhof im Autohaus Kleinschmidt. Der Familie Freyling mit den Eltern Andrea und Martin und den Kindern Emily und Fabian gratulierten (v.l.) Tanja Behnke, Oliver Biesenbach, Michael Scholz, Bruno Hofmann, André Kleinschmidt und Thomas Biesenbach.

Foto: Hans Dörner

Das Ehepaar Andrea und Martin Freyling mit den Zwillingen Emily und Fabian (10) hat gestern die Schlüssel für den Hyundai des Autohauses Kleinschmidt an der Kaiserstraße von André Kleinschmidt freudestrahlend in Empfang genommen. "Das war eine Überraschung", sagte das Ehepaar, "der Einkauf habe sich richtig gelohnt." Das Ehepaar hatte sich und den Kindern zum Nikolaustag einen Fernseher von EP Biesenbach geschenkt. "Als meine Frau mich am Silvestertag anrief, ich war gerade im Wald, und mir vom Gewinn mitteilte, habe ich zuerst gedacht, sie wolle mich veräppeln", sagte Martin Freyling. Seine Mutter hatte der Schwiegertochter den Tipp gegeben, die Losnummern zu kontrollieren. Während Andrea Freyling in den vergangenen Jahren immer sofort alle Lose kontrolliert hatte, "hatte ich ihnen in diesem Jahr keine besondere Beachtung geschenkt, bis ich den Anruf bekam", sagte sie.

"Das Gewinnerlos klebte am Lieferzettel unseres Fernsehers", ergänzte sie. Tanja Behnke, Vorsitzende der Werbegemeinschaft, gratulierte den Hauptgewinnern und sagte, dass die Weihnachtsverlosung eine Dankeschön-Aktion der Radevormwalder Einzelhändler für ihre Kunden ist. 45 Geschäftsinhaber hatten sich vom 10. November bis zur Auslosung am 30. Dezember an der Aktion beteiligt.

Thomas und Oliver Biesenbach von EP Biesenbach an der Kaiserstraße zeigten sich ebenfalls erfreut. "Wir hatten bereits mehrfach Glück, in dem unsere Kunden einen der Hauptpreise, vor drei Jahren sogar das Auto, gewonnen haben", sagten die beiden Brüder. Das familiengeführte Elektrofachgeschäft beteiligt sich seit vielen Jahren an der Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft.

Michael Scholz, Marketingleiter der Sparkasse, berichtete gestern, dass der dritte Preis (Gutscheine über 500 Euro) und ein Preis über einen 100-Euro-Gutschein abgeholt worden sind. "Der Gewinner des zweiten Preises und zwei Hundert-Euro-Preise sind wie viele andere Kleingewinne noch offen", sagt Scholz. Der zweite Preis mit der Gewinn-Nummer 670 978 (ohne Gewähr) ist vom Dachdeckerbetrieb Hake ausgegeben worden.

Als Martin Freyling dem Vorstand der Werbegemeinschaft um die Vorsitzende Tanja Behnke das Gewinnerlos gestern übergab, sprach er nicht nur von dem großen Glück, sondern auch von einem Wunsch. "Ich habe mit meiner Frau überlegt, ob wir den Wagen nicht gegen ein größeres Fahrzeug eintauschen sollen", sagte er.

Die Gewinnlose können zu den normalen Öffnungszeiten im Kundencenter der Sparkasse gegen die Gutscheine eingetauscht werden. Sollten bis Ende Juni die Gutscheine nicht eingetauscht sein, geht das Geld zurück an die Werbegemeinschaft.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort