Radevormwald Fahnen weichen dem Schützenfest

Radevormwald · Für Bernd Freudenberg ist am Dienstag eine intensive Zeit zu Ende gegangen. "Wir haben die Fahnen unserer Ausstellung ,Flagge zeigen' eingeholt", sagt Freudenberg, der seit vielen Jahren Ausstellungen für die Kunstinitiative organisiert. Für die jetzt beendete Aktion "Flagge zeigen" hat Freudenberg nach eigener Aussage den Aufwand etwas unterschätzt.

 "Flagge zeigen" hieß die Fahnen-Kunstausstellung.

"Flagge zeigen" hieß die Fahnen-Kunstausstellung.

Foto: hn- (Archiv)

Der Wind und nicht ideale Befestigungen hatten in den ersten Tagen dazu geführt, dass neue Befestigungen installiert werden mussten. Die Fahnen haben selbst die Gewitterfront von Montag auf Dienstag ausgehalten. Wie berichtet, war lediglich ein Fahnenmast an der Martini-Kirche in der Ülfestraße geknickt. "Besonders in den letzten Tagen bin ich von vielen Bürgern angesprochen worden, dass ihnen die Fahnen so gut gefallen haben, dass sie eigentlich hängenbleiben sollten", sagt Freudenberg. Aus Kosten- und Versicherungsgründen ginge das aber nicht. Jetzt möchte er über die Ausstellung vielleicht einen Katalog herausbringen. "Uns fehlen dafür aber noch die finanziellen Mittel", sagt Freudenberg, der aber hofft, dass er in den nächsten Tagen noch einige Sponsoren finden wird. "Wir haben sehr viele und sehr schöne Fotos geschossen, die es lohnen, veröffentlicht zu werden", wirbt er.

Informationen gibt Bernd Freudenberg unter Tel. 02195 7166.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort