Radevormwald „Es läuft soweit“

Radevormwald · August Kuhl, der Geschäftsführer der Bäder GmbH, berichtete gestern von einem Besuch im Bad des Sport- und SeminarCenters in der Jahnstraße. Dorthin wird das Schwimmen vom 1. Oktober an bis zur Neueröffnung des großen Bades verlagert. Schon einmal, nach Schließung des Felsquellbades, hatte das Bad im SSC als Ausweich-Schwimmhalle gedient.

"Es läuft soweit", sagte er. Man habe den Hubboden getestet und schon einmal probeweise Wasser eingelassen. Der Boden sei voll funktionsfähig und man könne ihn für die jeweils gebrauchte Wasserhöhe regulieren. "Dabei haben wir allerdings festgestellt, dass auf dem Hubboden Abplatzungen waren. Die werde jetzt ausgebessert", sagte Kuhl. Auch die Duschen seien voll funktionsfähig. Inzwischen habe man damit begonnen Umkleideschränke, die im "aqua fun" bis Ende September nicht benötigt werden, zur Jahnstraße zu bringen.

"Wir haben noch etwa sechs Wochen Zeit und werden demnächst mit den Säuberungsarbeiten anfangen", sagte Kuhl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort