Radevormwald Erste Sitzung ist der Haupt- und Finanzausschuss

Zu dem von Christian Viebach angekündigten Blick nach vorne gehört auch, dass er weiter politisch aktiv sein wird in seiner Partei und Fraktion, der CDU. Er fühle sich so gesund, dass er nach seiner Rückkehr nach Radevormwald jetzt wieder in die politische Arbeit einsteigen könne.

"Die mir übertragenen politischen Mandate in der Stadt und im Oberbergischen Kreis nehme ich zum Wohle von Stadt und Kreis weiter wahr", sagte Viebach. Er werde sich weiter in Partei und Fraktion einbringen und sich dabei besonders auch für die Interessen der Bürger einsetzen. Dafür habe der Radevormwalder ihn im Mai 2014 gewählt.

Seine erste politische Sitzung kündigte Viebach für den gestrigen Abend an. Er werde an der Sitzung der CDU-Fraktion teilnehmen. Danach steige er wieder in die Gremienarbeit ein. Seine erste Sitzung ist am Donnerstag, 18. Februar, wenn im Mehrzweckraum des Bürgerhauses der Haupt- und Finanzausschuss tagt. Die erste Ratssitzung ist dann nach der Verschiebung am Donnerstag, 10. März.

Sehr wichtig ist es ihm auch, dass er als Rats- und Kreistagsmitglied weiterhin das Bindeglied zwischen Radevormwald und dem Oberbergischen Kreis sein möchte. "So, wie ich das in der Vergangenheit auch getan habe", sagte der 38-Jährige, der aber in der nächsten Zeit sein Leben nicht mehr so intensiv wie früher der politischen Arbeit unterordnen möchte.

In den nächsten Tagen möchte das CDU-Ratsmitglied Christian Viebach auch Kontakt zu Bürgermeister Johannes Mans aufnehmen und bei ihm um ein Gespräch ersuchen. "Ich sehe meiner politischen Arbeit für die kommenden Wochen und Monate positiv und optimistisch entgegen", sagte Viebach, der von 2007 bis 2014 Orts-Vorsitzender der CDU war und von 2009 bis Ende 2015 Fraktionsvorsitzender der größten Fraktion im Radevormwalder Stadtrat und den sich anschließenden Gremien.

Viebach ist neben Ratsmitglied Rolf Schulte für die CDU auch Mitglied des oberbergischen Kreistages. Viebach hofft mit der Einstellung des Verfahrens auch wieder auf ein Stück Normalisierung um seine Person.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort