Sportlicher Nachwuchs in Radevormwald Erfolgreiches Handballcamp der HSG Rade/Herbeck

Radevormwald · Dank Sponsoren fiel der Eigenanteil der Eltern geringer aus. Start war am Freitagnachmittag, das Sport- und Seminarcenter (SCC) hatte freundlicherweise die ganze Dreifachsporthalle zur Verfügung gestellt.

Ein Ausflug in die Stadt mit den Trainingscamp-Trikots stand ebenfalls auf dem Programm – hier ein Gruppenbild auf der Kirchentreppe.

Ein Ausflug in die Stadt mit den Trainingscamp-Trikots stand ebenfalls auf dem Programm – hier ein Gruppenbild auf der Kirchentreppe.

Foto: HSG Rade-Herbeck

Ein Wochenende mit Spiel, Sport und Spaß erlebten die jungen Sportler der männlichen E- und D-Jugend der HSG Rade/Herbeck beim Handballcamp. Das Trainer- und Betreuerteam bestand wieder aus Jörn Ferner, Timm Dolenga und Lars Sonnenschein. Dank Sponsoren fiel der Eigenanteil der Eltern geringer aus. Start war am Freitagnachmittag, das Sport- und Seminarcenter (SCC) hatte freundlicherweise die ganze Dreifachsporthalle zur Verfügung gestellt. Höhepunkt des ersten Tages war der Kegelabend. Samstagmorgen stand eine lockere Trainingseinheit mit Koordinationsübungen, Spiel und Spaß auf dem Programm. Nachmittags folgte ein Ausflug zur Eisdiele in die Rader Innenstadt, dabei sorgte die 30-köpfige Gruppe mit den neuen grünen „Trainingscamp“-T-Shirts für Aufsehen.

Am Abend fand dann ein Penalty-Wettbewerb statt. Nach einem fairen Wettkampf wurden die drei besten Schützen und zwei besten Torhüter ausgezeichnet. Für die Sieger gab’s Pokale, alle Teilnehmer bekamen eine Medaille zur Erinnerung. Sonntagmorgen stand noch einmal die ganze Halle zum Handballspielen zur Verfügung, bevor mit dem Mittagessen und einer Abschlussbesprechung das Camp endete. Ein besonderes Dankeschön geht an das SSC-Team, die Sport- und Sozialstiftung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen sowie den Förderverein der HSG.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort