Stadtverwaltung Radevormwald Verbraucherzentrale berät im Rathaus zum Thema Energie

Radevormwald · Energieberater Martin Halbrügge geht am kommenden Donnerstag wieder auf individuelle Bedürfnisse der Radevormwalder ein und berät für die Verbraucherzentrale NRW interessensneutral.

 Klimamanager Niklas Lajewski

Klimamanager Niklas Lajewski

Foto: Jürgen Moll/JUERGEN MOLL

Beim Termin im Juni war die Resonanz bestens. Jetzt können sich Interessierte erneut kostenlos bei der Verbraucherzentrale im Rathaus rund um das Thema Energie beraten lassen – Termin: Donnerstag, 23. Juli, 14 bis 18 Uhr. ,„Für viele ist das Angebot eine erste Orientierung, um eine fachliche Hilfestellung bei Angeboten oder angedachten Maßnahmen wie einer Heizungserneuerung zu bekommen“, berichtet der städtische Klimamanager Niklas Lajewski.

Die Beratung umfasse aber auch Fragen zur Wirtschaftlichkeit und Auslegung von Batteriespeicher für Photovoltaikanlagen. Energieberater Martin Halbrügge geht auf individuelle Bedürfnisse ein und berät für die Verbraucherzentrale NRW interessensneutral. Auch wer einen Altbau sanieren will oder einen Neubau plant, sollte sich Gedanken über Sanierungsmaßnahmen, Förderprogramme und erneuerbare Energien machen.

Eine Anmeldung beim Klimaschutzmanager ist erforderlich. Die Beratung findet von 14 bis 18 Uhr statt, dauert 45 Minuten und ist dank der Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentralen kostenlos.

Für alle, die im Zuge der Corona-Pandemie lieber gerne eine telefonische Beratung wünschen, besteht weiterhin die Möglichkeit, auch diese in Anspruch zu nehmen – ebenfalls am kommenden Donnerstag, 23. Juli, 14 bis 18 Uhr. Anmeldung bei Niklas Lajewski, Tel. 02195 606-432, E-Mail: niklas.lajewski@radevormwald.de

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort