Radevormwald "Eiszeit" mit verändertem Programm und Ü 30-Party

Radevormwald · Noch bis zum kommenden Sonntag, 4. Januar, können die Schlittschuhläufer auf der Eisbahn ihre Runden drehen, sich in der Alm umziehen und und Imbiss und Getränke zu sich nehmen. Seit Anfang Dezember ist die Eisbahn täglich von morgens bis abends geöffnet.

Neben den normalen Öffnungszeiten sind bis zum Beginn der Weihnachtsferien auch zahlreiche Schulklassen in den Genuss des Eislaufens gekommen. Auch das Lernen des richtigen Umgangs mit den Schlittschuhen wurde mehrfach angeboten und von zahlreichen Kindern und Erwachsenen angenommen. Jetzt gibt es für die letzten Tage aber veränderte Öffnungszeiten.

Daniel Weiß als Betreiber der Alm teilte gestern mit, dass es nach Absprache mit Hartmut Behrensmeier von der Wirtschaftförderungsgesellschaft (WFG), zusammen mit der Stadt der Veranstalter, bis Sonntag an einigen Tagen veränderte Öffnungszeiten gibt. Besonders in den Abendstunden habe sich das Eislaufen in den vergangenen Tagen nicht mehr gelohnt. Das gilt auch für die Öffnungszeiten der Alm neben der "Eiszeit".

Geöffnet hat die "Eiszeit" heute von 12 bis 19 Uhr, morgen an Silvester von 10 bis 15 Uhr, am Neujahrstag von 14 bis 19 Uhr, am Freitag und Samstag jeweils von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag zum finalen Eislaufen von 10 bis 15 Uhr. Am Sonntag gibt es, ausgeschrieben als Abtau-Party, noch ein letztes Mal freies Eislaufen.

"Nach dem Ende des Eislaufens am Nachmittag wird abgebaut", sagt Daniel Weiß, der für den Freitagabend eine Ü 30-Schlagerparty ankündigt. "Sie ist gedacht wirklich nur für Leute ab 30. Auflegen wird DJ Roland Reh", sagt Daniel Weiß. Der Eintritt ist frei. Der für den Samstag angekündigte Alm-Abend dagegen wird nicht stattfinden, "weil solche Veranstaltungen sich bisher in der Alm nicht getragen haben", sagt Weiß.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort