Radevormwald Eine rauschende Party zum Firmenjubiläum

Radevormwald · Zum 25-jährigen Bestehen von Harveycom hatte Inhaber Sven Beckers zu einer großen Party in die GGS eingeladen.

 Sehr guter Sound und zahlreiche Lichteffekte sorgten am Samstag für das richtige Party-Feeling.

Sehr guter Sound und zahlreiche Lichteffekte sorgten am Samstag für das richtige Party-Feeling.

Foto: Peter Meuter

Ein Vierteljahrhundert ist eine lange Zeit. Vor allem dann, wenn es der Zeitraum ist, in dem man den eigenen Betrieb geführt hat. Sven H. Beckers, der Inhaber von Harveycom EDV- und Bürolösungen an der Andreasstraße, hat sein Unternehmen vor 25 Jahren in Radevormwald gegründet. Der Gründungstag jährte sich gestern am 14. Januar.

Grund genug, am Vorabend ein rauschendes Fest mit Freunden, Familie, Kunden und Lieferanten zu feiern. So waren nun etwa 350 Gäste in die Aula der Grundschule Stadt gekommen, wo neben Grillwürstchen und Getränken vor allem die Coverband "Mind 2 Mode" mit einem hervorragenden Programm lockte. Für den Versorgungsnachschub bei den Gästen sorgten die Mitglieder der Handball-Spielgemeinschaft Rade/Herbeck: "Damit wollte ich deren Vereinsarbeit ein wenig unterstützen", sagte Beckers.

Musikalisch standen die 1980er Jahre auf dem Programm, hatten die Musiker sich doch die Musik von U2, Depeche Mode und Simple Minds auf die Fahnen geschrieben. Und mit "Mind 2 Mode" hatte Beckers sich wirklich ein echtes musikalisches Schwergewicht für das Jubiläum ins beschauliche Radevormwald geholt. Die vier Musiker um den britischen Sänger Steve Hempton boten im Verlauf des Abends einen fulminant dargebotenen Querschnitt durch das Schaffen der drei Pop-Giganten aus Großbritannien.

Das rund dreistündige Programm, aufgeteilt in drei Sets, in denen jeweils ausschließlich Songs von U2, den Simple Minds und Depeche Mode gespielt wurden, bot dann auch von Anbeginn an jede Menge musikalische Höhepunkte, ohrengerecht am Stück serviert. Und das mit einem glasklaren Sound, den man sich auch im Stadion nicht besser vorstellen konnte. Los ging es mit den Simple Minds, deren Sänger Jim Kerr einmal über "Mind 2 Mode" gesagt hatte: "Ihr seid so gut, dass ihr es uns bald schwermacht." Das konnte man genauso unterschreiben, denn bei leidenschaftlich dargebotenen Songs wie "Belfast Child", "See The Lightshow" oder dem Über-Hit "Don't You Forget About Me" glaubte man ein ums andere Mal, dass da Kerr & Co. auf der Bühne musizierten. Und dazu kam die Wandelbarkeit des Quartetts, bei dem neben Hempton noch Thorsten Ortmann am Schlagzeug, Simon Hayward am Keyboard und Marc Klemme an der Gitarre brillierten.

Im zweiten Set verwandelte sich die Band nämlich in Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher - also in Depeche Mode. Und auch bei den Synth-Poppern, die sich ihren Namen einst einem französischen Modemagazin entliehen hatten, reihte sich Hit an Hit: "Personal Jesus", "Everything Counts", "Enjoy The Silence" und vor allem "Never Let Me Down Again" erfreuten sich im gut aufgelegten Publikum größter Beliebtheit.

Und auch das dritte Set, das bis nach Mitternacht, also bis in den Tag des Firmenjubiläums hinein, dauerte, hatte es mit den größten Hits von U2 in sich. Bono und The Edge wurden in den famos dargebotenen Klassikern "New Year's Day", "Pride", "Sunday Bloody Sunday" und vor allem dem Abschluss-Doppel "I Still Haven't Found What I'm Looking For" und "With Or Without You" für eine gute Stunde in Radevormwald leibhaftig.

"Ich wollte mich bei allen Kunden, Freunden, Lieferanten und Familie für die 25 Jahre Treue zum Unternehmen bedanken", sagte Beckers, bevor die Band erstmals die Bühne betrat. Nun, mit dieser rauschenden Party war ihm das fraglos gelungen. Das belegten nicht zuletzt die überall anzutreffenden glücklichen Gesichter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort