Radevormwald Einbrecher in Rade unterwegs

Radevormwald · Die Polizei berichtete gestern von mehreren Einbrüchen, die am Wochenende verübt worden sind. Durch ein gekipptes Fenster gelangten Täter am Freitag in ein frei stehendes Einfamilienhaus an der Kreuzstraße. Zwischen 20 und 23 Uhr öffneten sie das Fenster und gelangten so in das Gebäude. Sie erbeuteten einen verschlossenen Tresor, Bargeld und Schmuck.

Ebenfalls am Freitag hatten es Diebe auf eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus in der Jahnstraße abgesehen. Den Tätern gelang es zunächst nicht, die Metallkellertür aufzuhebeln. Davon ließen sie sich aber nicht entmutigen. Sie versuchten es an einem Kunststofffenster im Erdgeschoss. Auch hier hatten sie trotz mehrerer Hebelansätze keinen Erfolg. Die Tatzeit liegt zwischen 18.30 und 22.30 Uhr.

In der Froweinstraße blieben Kriminelle in der Nacht von Freitag auf Samstag ebenfalls erfolglos. Sie schoben zunächst die elektrische Jalousie hoch und versuchten die Terrassentür aufzuhebeln. Sie hatten damit jedoch keinen Erfolg.

In eine Firma in der Raiffeisenstraße drangen Einbrecher am Wochenende ein. Zwischen Freitag 21.45 und Samstag 16.30 Uhr schlugen sie die Scheibe des Eingangstors ein und gelangten so in die Lagerhalle. Dort hebelten sie mit einer Brechstange das Tor zu einem Lagerraum auf. In diesem Raum öffneten sie die Schubladen und gewaltsam die Tür zu einem Stahlschrank. Insgesamt richteten die Täter bei dem Einbruch großen Schaden an. Mit einer erbeuteten Motorflex flüchteten sie von dem Firmengelände.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort