Frauentreff Dahlerau Ein Besuch im Asiatischen Museum lohnt

Radevormwald · RADEVORMWALD (rue) Auf die Spur einer fremden Kultur begaben sich jetzt einige Frauen aus Dahlerau. Der Treff der evangelischen Kirchengemeinde Dahlerau besuchte das Asiatische Museum in Sieplenbusch. Bei schönem Frühlingswetter machten die Teilnehmerinnen nach Angaben von Presbyterin Dorit Lauterbach zuerst einen Rundgang durch die großzügig angelegte Gartenanlage. Dort sind viele asiatische Kunst- und Kulturgegenstände zu sehen, die um einen wunderschönen angelegten Teich aufgebaut sind. Anschließend führte Li Hardt durch das Museum.

RADEVORMWALD (rue) Auf die Spur einer fremden Kultur begaben sich jetzt einige Frauen aus Dahlerau. Der Treff der evangelischen Kirchengemeinde Dahlerau besuchte das Asiatische Museum in Sieplenbusch. Bei schönem Frühlingswetter machten die Teilnehmerinnen nach Angaben von Presbyterin Dorit Lauterbach zuerst einen Rundgang durch die großzügig angelegte Gartenanlage. Dort sind viele asiatische Kunst- und Kulturgegenstände zu sehen, die um einen wunderschönen angelegten Teich aufgebaut sind. Anschließend führte Li Hardt durch das Museum.

"Wir haben viel über die asiatische Kultur und die Geschichte des Buddhismus erfahren", berichtet Dorit Lauterbach. Wertvoller Goldschmuck, seidene Wandteppiche und verschiedene Arten von Gebetsmühlen entdeckten die Frauen auf den drei Ebenen des Museums. Dank der informativen und unterhaltsamen Führung sei die Materie nie trocken oder langweilig vermittelt worden. Zum Abschluss gab es auf der Terrasse noch Kaffee und Bergische Waffeln - und einen herrlichen Ausblick auf das Wiebachtal. "Unser Fazit: Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall", schreibt Dorit Lauterbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort