Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Radevormwald Drogenkonsum: Autofahrer flüchtet vor Polizei

Radevormwald · In der Nacht auf Mittwoch zogen Beamte der Polizeiwache Wipperfürth in Radevormwald zwei Autofahrer aus dem Verkehr. Einer versuchte, zu Fuß zu flüchten.

Um 23.25 Uhr kontrollierten die Polizisten auf der Karl-Goerdeler-Straße den Fahrer eines Ford Fiesta. Der 38-Jährige aus Radevormwald gab an, beim Essen nur ein Glas Bier getrunken zu haben. Der Test auf der Wache ergab einen Wert von 0,7 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Um 1.10 Uhr fiel der Streifenwagenbesatzung ein Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen auf. Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, beschleunigte er und bog auf einen Parkplatz ab. Aus dem noch rollenden Auto sprang der Fahrer plötzlich raus und flüchtete zu Fuß über die Westfalenstraße in Richtung Hückeswagen.

Die Beamten nahmen nun zu Fuß die Verfolgung auf und trafen den Flüchtigen unter einer Unterführung an. Sofort schlug ihnen der Geruch von Alkohol entgegen. Der Grund für seine Flucht war schnell gefunden. Der 27-jährige Mann aus Sachsen-Anhalt hatte keinen Führerschein und gab zu, kürzlich Drogen konsumiert zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,2 Promille. Die Überprüfung des Autos ergab, dass die Kurzzeitkennzeichen nicht für diesen Wagen zugelassen waren. Nach einer Blutprobe auf der Wache wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Auf den jungen Mann wartet nun ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort