Vorfahrt missachtet Die Vorfahrt missachtet – Unfall mit zwei Verletzten

Radevormwald · Weil ein junger Fahrer die Vorfahrt missachtete, kam es auf der Kreuzung in der Nähe vom Ortsteil Remlingrade zu einem Zusammenstoß. Zwei Männer mussten ins Krankenhaus.

(s-g) Zwei Autofahrer sind am Nachmittag bei einem Unfall in der Nähe von Radevormwald verletzt worden. Gegen 17 Uhr war es auf der Kreuzung der L 130 und der K 6 zu einer Kollision gekommen.

Wie die oberbergische Kreispolizei berichtete, war ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Halver auf der Kreisstraße aus Richtung Remlingrade zur Landstraße 130 unterwegs. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 28-jährigen Autofahrers aus Radevormwald, der auf der Landstraße in Richtung Dahlhausen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, und der Pkw auf der L 130 wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Transporter eines 65-jährigen Mannes aus Radevormwald.

Bei dem Unfall wurden die beiden Radevormwalder leicht verletzt, der Verursacher aus Halver blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 50.000 Euro. Die beiden frontal beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, ihre Fahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden, außerdem musste ein Spezialunternehmen die Fahrbahn von den Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge reinigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort