Arbeiten bei der Hitze Das sind die heißesten Jobs in Radevormwald

Radevormwald · Die Hitzewelle macht allen zu schaffen. Einige Berufsgruppe leiden besonders unter den Temperaturen. Unsere Autorin hat die heißesten Jobs in Rade gesucht.

Osman Melekoglu bereitet direkt am Grill Döner zu.

Osman Melekoglu bereitet direkt am Grill Döner zu.

Foto: Flora Treiber

Temperaturen über 30 Grad sind in dieser Woche normal. An den meisten Radevormwalder Schulen ist nach der vierten Stunden hitzefrei, aber die meisten Menschen müssen trotz Sommerhoch weiterarbeiten – und das unter teils anstrengenden Bedingungen. Dachdecker Michael Dürholt schützt seine Angestellten so gut es geht vor der Hitze, denn auf Dächern entwickeln sich hohe Temperaturen, die auf die Gesundheit schlagen können. „In der Mittagssonne können wir unmöglich Dacharbeiten machen. Wir konzentrieren uns diese Woche auf Fassaden und versuchen Dacharbeiten, wenn möglich, zu verschieben. Ich muss meine Mitarbeiter schützen“, sagt er. Falls es in der kommenden Woche wieder so heiß wird, werden die Dachdecker früher anfangen zu arbeiten. „Wir gehen dann um 6 Uhr auf die Dächer und machen um 13 Uhr Feierabend“, sagt Michael Dürholt.