1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Total Lokal: Das verlorene Parkticket

Total Lokal : Das verlorene Parkticket

Welcher Stress in der Tiefgarage! Beim Kassenautomaten finde ich meinen Parkschein nicht mehr. Ich überprüfe sämtliche Taschen in Jacke, Hose und Hemd, das Portemonnaie, den Taschenkalender. Alles vergeblich. Nichts zu machen. Das Parkticket ist weg. Bestimmt verloren.

Wie soll ich jetzt mit meinem Wagen wieder aus diesem Verlies kommen?! Parkkunden neben mir erkennen meine Verzweiflung. Einer deutet auf den Notrufknopf am Automat.

Mein Druck auf diesen Knopf löst eine Art Alarm aus. Wie peinlich! Doch rasch beruhigt eine sanfte Frauenstimme aus dem Automat. Seit wann mein Wagen denn geparkt sei, wo er stehe usw. Nach kurzem Dialog schickt sie einen neuen Parkschein durch den Automatenschlitz. Zur Parkgebühr von 1,50 Euro lässt mich die Sanfte im Off wissen, normalerweise wären 15 Euro fällig.

Ich danke für ihre Güte und äußere tiefe Verbundenheit. Als ich zuhause meinen Ledermantel aufklappe, spuckt mein iPhone das verlorene Ticket aus. Ich hasse Smartphones. HOS

(RP)