Wupperorte in Radevormwald Dank Spenden leuchten die Wupperorte wieder

Wupperorte · Privatbürger, Geschäftsleute und Firmenverantwortliche haben die Spendenkonten reichlich gefüllt. Viele Bürger nutzten auch die Sammelstellen Wupperapotheke und Friseursalon Hückesfeld.

 Vorbereitungen für ein strahlendes Fest: Zwei Weihnachtsbäume stehen an der Keilbecker Straße und im Siedlungsweg.

Vorbereitungen für ein strahlendes Fest: Zwei Weihnachtsbäume stehen an der Keilbecker Straße und im Siedlungsweg.

Foto: Marcus Riese

Die Wupperorte erstrahlen in diesen Tagen im weihnachtlichem Glanz – und den haben sich die Wupperaner zu Weihnachten selber geschenkt. „Hans-Otto Ottfried und sein Sammelteam konnten wieder einmal eine außerordentliche Spendenbereitschaft erleben“, berichtet Armin Barg, Sprecher des Vereins für die Wupperorte. „Und dass, obwohl sie coronabedingt nicht persönlich mit den Spendern sprechen konnten.“ Privatbürger, Geschäftsleute und Firmenverantwortliche hätten die Spendenkonten reichlich gefüllt. „Viele Mitbürger haben wieder die Sammelstellen Wupperapotheke und Friseursalon Hückesfeld genutzt. Diesmal konnten nicht nur viele Sterne aufgehängt werden“, sagt Barg. Auch zwei Weihnachtsbäume an der Keilbecker Straße und im Siedlungsweg strahlen nun bis über manche Hausdächer hinweg. Der Bürgerverein und besonders das „Ottfried-Team“ danken allen Spendern, allen Helfern und Unterstützern für Ihren Einsatz.

„Wir wünschen allen Wupperanern und unseren Freunden in den anderen Stadtteilen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Übergang ins neue Jahr 2021“, heißt es in der Mitteilung des Bürgervereins.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort