1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Dank an die Helfer

Radevormwald : Dank an die Helfer

Bürgermeister Dr. Josef Korsten bedankte sich am Dienstag in der Sitzung des Stadtrates für die Hilfe zahlreicher Bürger und Vereine während der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Rade und Châteaubriant. "Ich bedanke mich", sagte Korsten, "denn es hat zu Pfingsten sehr gut geklappt", sagte der Bürgermeister.

Korsten kündigte an, dass es im Herbst zu Gegenbesuchen in der französischen Partnerstadt kommen wird. Am Wochenende 8. und 9. Oktober werden zwei Busse des Erwachsenenaustauschs und des Partnerschaftskomitees nach Châteaubriant fahren, um dort an den Feiern teilzunehmen.

Einen weiteren Bus möchte die Junge Union chartern. Vorsitzender Dejan Vujinovic ist derzeit noch auf der Suche nach Finanzmitteln und Sponsoren, die den Bus für die Jugendlichen mitbezahlen. Mitfahren sollen junge Leute, die in Rade Mitglieder des Jugendparlaments aufgenommen haben.

Frage des tages

(RP)