Pandemie in Radevormwald Corona in drei Schulen, Eltern protestieren

Radevormwald · Theodor-Heuss-Gymnasium, Sekundarschule, Grundschule Bergerhof sowie die städtische Kita an der Wupper sind betroffen. Protest an der Sekundarschule: Eltern wehren sich gegen die NRW-Schulpolitik und schreiben Kinder krank.

 Am Theodor-Heuss-Gymnasium gibt es gleich bestätigte Corna-Fälle. Betroffen sind jeweils ein Schüler der 7. und 8 Jahrgangsstufe.  Foto: Jürgen Moll/Archiv

Am Theodor-Heuss-Gymnasium gibt es gleich bestätigte Corna-Fälle. Betroffen sind jeweils ein Schüler der 7. und 8 Jahrgangsstufe. Foto: Jürgen Moll/Archiv

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Seit Mittwoch sind vier Einrichtungen in Radevormwald von der Coronavirus-Infektion betroffen – einige hundert Personen sind in angeordneter Quarantäne oder in freiwilliger häuslicher Isolation. So ist die städtische Kindertagesstätte an der Wupper bis 13. November geschlossen; dort war eine Erzieherin positiv getestet worden. Betroffen sind auch das Theodor-Heuss-Gymnasium mit zwei Jahrgängen und die Sekundarschule, ebenfalls mit zwei Jahrgängen. Einen Infektionsfall wird auch für die Grundschule Bergerhof gemeldet. Dort ist noch unklar, ob nur eine zweite Klasse betroffen ist oder auch die OGS. Die Klasse ist bereits für 14 Tage in häuslicher Isolation.