Bürgerverein für die Wupperorte Spendenboten sammeln Geld für die Weihnachtsbeleuchtung

Wupperorte · Eine gute Nachricht für die Menschen an der Wupper: Auch dieses Jahr strahlen die Weihnachtssterne, um die Bürger in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen.

 Freuen sich auf die Beleuchtung im Advent (v.l.): Maria Riese, Monika Zierden, Jürgen Gouverneur, Karin Weiß, Yannick Stank, Ellen Pack, Hans-Otto Ottfried und Marcus Riese.

Freuen sich auf die Beleuchtung im Advent (v.l.): Maria Riese, Monika Zierden, Jürgen Gouverneur, Karin Weiß, Yannick Stank, Ellen Pack, Hans-Otto Ottfried und Marcus Riese.

Foto: Bürgerverein

Die Energiekrise ist natürlich auch bei den Mitgliedern und beim Vorstand des Bürgervereins für die Wupperorte ein wichtiges Thema in diesen voradventlichen Tagen. „Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch der festliche Glanz zu seinem Empfang an die Wupper. Auch dieses Jahr strahlen die Sterne wieder, um uns in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen“, berichtet Pressesprecher Armin Barg.

Der Bürgerverein für die Wupperorte habe ein wenig überlegt und abgewogen. Auch in Zeiten, wo beim Energieverbrauch Sparsamkeit angesagt sei, sollen die Wupperaner aber nicht ohne die festliche Beleuchtung bleiben. „Wir versichern aber, dass in allen Sternen beste LED-Technik verbaut ist, die den Stromverbrauch auf ein absolutes Minimum senkt“, betont Barg.

Wie jedes Jahr kosten die Wartung, das Aufhängen und das Anschließen aber viel Geld. Deshalb wird der Bürgerverein seine Spendenboten ab kommenden Samstag, 12. November, wieder von Haus zu Haus schicken und einen lieben Adventsgruß in jeden Haushalt reichen. „In der Grußkarte steht auch, wie und wo man seine Spende abgeben kann“, schreibt Barg.

Interessierte können spenden auf die Konten bei der Sparkassen Radevormwald – Hückeswagen (IBAN DE 73 3405 1350 000 2648 79) oder Volksbank Oberberg (IBAN DE13 3846 2135 3017 1760 12), Verwendungszweck: „Adventssterne an der Wupper“ überweisen oder in bar in der Wupper-Apotheke sowie im Salon Hückesfeld einzahlen. Eine Spendenquittung wird auf Wunsch gerne erstellt, berichtet Barg.

Fragen beantwortet Hans-Otto Ottfried unter Tel. 02195 8451 oder unter 0151 68823201. „Der Bürgerverein dankt auf jeden Fall schon mal für die Treue und Spendenbereitschaft“, sagt Barg.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort