Radevormwald: Buckesfeld ist CDU-Kandidat

Radevormwald : Buckesfeld ist CDU-Kandidat

Die CDU zieht im kommenden Jahr mit Matthias Buckesfeld in den Kommunalwahlkampf. Das Votum fiel eindeutig aus: 55 von 60 stimmberechtigten Parteimitgliedern stimmten für den Kandidaten um das Bürgermeisteramt, vier enthielten sich der Stimme.

Buckesfeld war 1997 bis 2002 Technischer Beigeordneter in Rade, derzeit ist er Erster Beigeordneter in Haan. Für den Wahlkampf kündigt er die Auseinandersetzung mit Amtsinhaber Dr. Josef Korsten an, den er als Kapitän auf einem Schiff sieht, das "in den letzten Wochen mehrfach auf Grund gelaufen ist". Über sich sagt der Kandidat: "Ich werde auf der Brücke der bessere Kapitän sein und will von Korsten lernen, das auch beim Kapitänsdinner zu sein."

(RP)
Mehr von RP ONLINE