Kontrolle Polizei blitzt erneut an der B 483

Radevormwald · Die Polizei des Oberbergischen Kreises postiert sich auch wieder in Radevormwald, um die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer zu kontrollieren.

 Zu oft wird an der B 483 gerast: Deshalb wird dort geblitzt. Auch wieder am kommenden Mittwoch.

Zu oft wird an der B 483 gerast: Deshalb wird dort geblitzt. Auch wieder am kommenden Mittwoch.

Foto: hertgen

Offenbar zieht es die Polizei des Oberbergischen Kreises in dieser Woche ganz besonders nach Radevormwald und Hückeswagen, denn gleich zwei Mal werden die Polizisten im Grenzgebiet der beiden Städte die Geschwindigkeit kontrollieren, kündigte Polizeipressesprecher Michael Tietze an.

Für morgen Mittwoch, 8. August, haben sich die Beamten wieder einmal die Bundesstraße 483 im Bereich Marke vorgenommen. Im Oktober 2012 war dort nach schweren Unfällen auf etwa 450 Metern eine Tempo-70-Zone eingerichtet worden. Auf der Bundesstraße wird dennoch häufig zu schnell gefahren, außerdem gilt die Bundesstraße zwischen Radevormwald und Hückeswagen als „Einflugschneise“ für viele Motorradfahrer aus dem Rheinland, dem Märkischen Kreis und dem Ruhrgebiet. Am kommenden Freitag, 10. August, wird in Herweg kontrolliert und damit ebenfalls an der B 483. Dort gilt ein Höchsttempo von 70 Kilometern pro Stunde, woran sich viele Verkehrsteilnehmer aber nicht halten.

Außerdem wird heute, Dienstag, an der B 237 in Hämmern, und am nächsten Donnerstag, 9. August, an der B483 in Radevormwald-Wellringrade geblitzt.

Wann genau diese Kontrollen stattfinden und in welchen Streckenabschnitten, gibt die Polizei allerdings nicht im Vorfeld bekannt. Zudem wird an anderen Stellen im Stadt- und Kreisgebiet ebenfalls täglich geblitzt – auch von den Mitarbeitern der Bußgeldstelle des Kreises.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort