Radevormwald Betriebshof streut am Nachmittag im Außenbereich

Radevormwald · Neue Regelungen gibt es seit diesem Jahr für den Winterdienst in den Radevormwalder Außenbereichen, die nicht von der Straßenreinigungssatzung der Stadt erfasst werden. Wie angekündigt, hatte die Stadt deshalb am Wochenende an diesen Stellen erstmals auch nicht geräumt.

Radevormwald: Betriebshof streut am Nachmittag im Außenbereich
Foto: dpa, mb vfd

Nachdem die Mitarbeiter des Betriebshofes gestern die Hauptgefahrenstellen und auch die Innenstadtstraßen von Schnee und Eis befreit hatten, sind sie am Nachmittag vor dem Feierabend auch in die Außenortschaften gefahren. Dort haben sie die Eisplatten gestreut. "Wir haben uns dazu kurzfristig entschieden", sagte Betriebshofleiter Norbert Petri, der aber auch betonte, dass das eine Ausnahmesituation gewesen sei. Bürger haben inzwischen Beschwerden bei der Stadt für das neue Jahr angekündigt.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort