Radevormwald Baustellenmaskottchen für Kaiserstraße – "Rabuddel"

Radevormwald · Die zweite Baustelle im Großprojekt "Attraktivierung der Innenstadt" soll wieder von einem Baustellenmarketing begleitet werden.

Citymanager Frank Manfrahs hatte vor Ostern aufgerufen, dem Baustellen-Maulwurf einen Namen zu geben. Nach einer Sitzung des Citymanagementvereins gam Donnerstagmittag erklärte Manfrahs, dass man sich für den Namen "Rabuddel" entschieden habe. Der ausgelobte Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro wird an Tanja Lorenz und Kriemhild Schimmelpfennig verschickt. Von ihnen stammt der gemeinsame Vorschlag. Insgesamt waren, so Manfrahs, 20 Namensvorschläge in seinem Büro eingegangen.

Zum Einsatz kommt das Maskottchen erstmals am Samstag, 20. April. An diesem Tag wird die Baustelle offiziell eröffnet, bevor zwei Tage später die Bagger damit beginnen, Teile der Straße für die Kanal- und Oberflächensanierung aufzureißen. Ursprünglich hatte das Tiefbauunternehmen aus Lindlar schon eine Woche früher beginnen wollen. Dem stand aber das winterliche Wetter noch zu Beginn des Frühjahrs entgegen. In Absprache mit dem Fachbereich Tiefbau war der Baubeginn nach hinten verschoben worden.

Die Einzelheiten zu dem ersten Baustellenfest werden Frank Manfrahs und die Stadtverwaltung in der kommenden Woche bekanntgeben. Im vergangenen Jahr hatte es neben einem Baustart- und einem Eröffnungsfest nach Abschluss der Arbeiten noch ein großangelegtes Baustellenfrühstück mit Besichtigung der Baustelle und im Sommer eine Beach-Party in dem Bereich der Kaiserstraße gegeben, der jetzt umgestaltet werden soll.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort