Radevormwald Aytug zwischen Uni und Bühne

Radevormwald · Der ehemalige Kandidat der Casting-Show "Popstars" arbeitet zurzeit als Erzieher in Bergisch Gladbach und absolviert ein duales Studium. Immer wieder tritt er in seiner Heimatstadt Rade auf.

Viele Menschen fragen sich immer mal wieder, was aus ehemaligen Kandidaten aus den verschiedenen Casting-Shows der Vergangenheit geworden ist. Der Radevormwalder Aytug Gün, Ex-Popstars-Kandidat aus der Staffel 2009, hat sich nach seinem Ende bei der Show direkt in neue Aufgaben gestürzt.

Er arbeitet, wenn er nicht gerade auf irgendeiner Bühne steht, als Erzieher in Bergisch Gladbach und macht ein duales Studium im Fach Sozialmanagement. Der 22-Jährige schafft sich somit eine solide Ausbildung und arbeitet in einem Beruf, der ihn, wie er sagt, ausfüllt.

"Ich habe schon immer gerne mit Kindern zusammengearbeitet", berichtete er im Gespräch mit der BM. Somit konnte er am vergangenen Wochenende bei seinem Auftritt im Rahmen des großen Trampolinturniers des Radevormwalder TV zwei seiner großen Leidenschaften verbinden — die Musik und das Zusammenarbeiten mit Menschen. "Bei meinen Auftritten ist mir besonders wichtig zu zeigen, dass ich mich sozial engagieren möchte und viel Spaß an dem habe, was ich tue", sagte der gut gelaunte Sänger.

Mit kleinen Auftritten ruft sich der junge Künstler bei den Menschen zurück in das Gedächtnis. Seit kurzer Zeit nimmt Aytug Gün wieder Gesangsunterricht, und auch seine Fähigkeit an der Gitarre verbessert er mit Hilfe eines Fachlehrers. Neuerdings tritt Aytug Gün immer öfter auch mit seiner neuen Formation "Day'n'Light" auf. In dieser sechsköpfigen Band übernimmt Gün, wie nicht anders zu erwarten war, die Rolle des Sängers.

Ein anderes großes Projekt, das momentan in seinem Terminkalender ganz oben steht, ist die Teilnahme an dem Wettbewerb "Youngst-r-2010". Hierbei gewinnt der Sieger einen Förderpreis. Aytug Gün ist in der Kategorie Gesang unter die letzten Sechs gekommen und gehört zu den Finalisten. Mehr über diesen Wettbewerb und das Finale am 13. November in Solingen (Theater-Saal, 19 Uhr) gibt es im Internet unter www.youngst-r.de

Neben all seinen Terminen pflegt Aytug Gün auch den Kontakt zu vielen seiner Mitstreiter aus der Fernsehzeit bei den "Popstars". Aus den ehemaligen Konkurrenten sind heute richtige Freunde geworden. "Zu manchen Kandidaten hat sich eine enge Freundschaft entwickelt. Wir telefonieren oft und tauschen uns über viele Dinge aus", sagt Gün.

Der 22-Jährige ist immer mit vollem Elan bei der Sache — und gerade deshalb auch bei vielen Radevormwaldern sehr beliebt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort