Radevormwald Autofahrer von Polizei betrunken am Steuer erwischt

Radevormwald · In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei bei Kontrollen gleich zwei Autofahrer betrunken am Steuer erwischt.

Gegen 1 Uhr kontrollierten sie einen 31-jährigen Radevormwalder, der mit seinem Pkw auf der Elberfelder Straße unterwegs war. Der Alkoholtest war positiv, es wurde eine Blutprobe angeordnet. Anschließend leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein und stellten den Führerschein sicher, berichtet die Polizei.

Wenig später, gegen 3 Uhr, hielten Polizisten einen 43-jährigen Autofahrer aus Radevormwald an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße an. Auch bei ihm verlief der Alkoholtest positiv, es wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Beamten leiteten ebenfalls ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein - und auch dieser Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort