Nach Überfall Autodieb fährt mit gestohlenem Auto gegen Baum

Radevormwald · Nachdem ein 40-Jähriger in Köln ein Auto gestohlen hatte, fuhr er damit über Wuppertal nach Radevormwald. Auf seiner Fahrt verursachte der Autodieb mehrere Unfälle. Am Ende verlor er die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Baum.

Unter Vorhalt eines Messer raubte ein 40-jähriger Mann am Donnerstag in Köln einen Ford Fiesta. Mit dem Wagen fuhr der Täter zuerst Richtung Wuppertal. Auf der B7 verursachte er einen Unfall. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er Richtung Schwelm weiter. Laut Polizei missachtete er dabei alle Ampelzeichen und fuhr mehrfach über Rot. Auf der B483, zwischen den Kreisverkehren Erlenbach und Rädereichen, verlor der 40-Jährige die Kontrolle über den Fiesta, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Mann fest. Ihm wurde auf der Wache in Schwelm eine Blutprobe entnommen.

Der gestohlene Fiesta wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B483 von 13.45 bis 14.15 Uhr komplett gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort