Nach Kleidersammelaktion Preis für „Beste Aktion“ an Junge Union Oberberg

Oberberg · Im Dezember hatte die Junge Union Oberberg unter Federführung von Initiator Jeremy Kuck rund eine Tonne Kleidungsstücke gesammelt, die in Kooperation mit der Caritas Oberberg unter anderem mit einem Transporter in die Ukraine gebracht wurden.

 Preisverleihung (v.l.): Jan Stausberg, Verena Irlenbusch, Eva Pauline Schütz, Jeremy Kuck, Moritz Müller, Leo Theunissen, Viktoria Welter.

Preisverleihung (v.l.): Jan Stausberg, Verena Irlenbusch, Eva Pauline Schütz, Jeremy Kuck, Moritz Müller, Leo Theunissen, Viktoria Welter.

Foto: JU Oberberg

Nun wurde das Engagement der Jugendorganisation im Zuge des 59. NRW-Tages, dem höchsten Gremium der Jungen Union Nordrhein-Westfalen, mit dem Preis für die „Beste Aktion“ ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung der Nachwuchsorganisation.

Stolz nahmen Jeremy Kuck und Moritz Müller, der als ehemaliger Kreisvorsitzender und aktueller Bezirksvorsitzender die Aktion den 54 Kreisvorsitzenden aus NRW präsentierte, die Urkunde in Neuss in Empfang.

Hierüber freute sich auch der Kreisvorsitzende der Jungen Union Oberberg, Tim Ochsenbrücher: „Wir können stolz auf diese tolle Auszeichnung sein. Dies wäre ohne die grandiose Unterstützung der Oberbergerinnen und Oberberger, die uns mit ihrer Spendenbereitschaft überwältigt haben, nicht möglich gewesen.“ Ochsenbrücher weiter: „Mein größter Dank gilt allen, die in ohnehin schon schwierigen Zeiten bereit waren, unsere Kleidersammelaktion zu unterstützen.“

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort