Radevormwald: Ausstellung des Gymnasiums im Sparkassen-Foyer

Radevormwald : Ausstellung des Gymnasiums im Sparkassen-Foyer

Im Foyer der Sparkasse findet, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Kunstausstellung des Theodor-Heuss-Gymnasiums Radevormwald in Kooperation mit dem Kreditinstitut statt. Präsentiert werden bei dieser Gelegenheit grafische Arbeiten aus fast allen Jahrgangsstufen.

Die Klassen und Kurse der beiden Pädagoginnen Jessica Jübermann und Sabine Räcker hatten sich ein Schuljahr lang besonder intensiv der grafischen Zeichen- und Drucktechniken gewidmet. Damit die Ergebnisse angemessen präsentiert werden können, hat die Sparkasse Radevormwald einige der neuen Bilderrahmen gesponsert. Im vergangenen Jahr hatten sich die Schüler s von Werken des spanischen Malers Pablo Picasso inspirieren lassen. Auch mit Techniken der Fotografie und der Radierung haben sich Schüler in den vergangenen Jahren im Rahmen dieser Ausstellung beschäfigt.

Die Eröffnung der Ausstellung findet statt am Montag, 11. Juni, um 10.30 Uhr im Foyer der Sparkasse an der Hohenfuhrstraße. Anwesend werden der Schulleiter des Theodor-Heuss-Gymnasiums, Matthias Fischbach-Städing, die Kunstpädagogin Sabine Räcker sowie Michael Scholz, Marketing-Chef der Sparkasse, sein.

Mehr Informationen über Aktivitäten des Gymnasiums unter

www.thg-radevormwald.de.

(s-g)
Mehr von RP ONLINE