Ausgangssperre in Radevormwald Schlummernde Idylle unter Schneedecke

Radevormwald · Im Oberbergischen Kreis gilt eine Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr. Ein Spaziergang durch die verschneite Innenstadt von Radevormwald, die nach 22 Uhr wie ausgestorben ist.

Fotos: Ausgangssperre in Radevormwald wegen Corona-Pandemie
Link zur Paywall

Ausgangssperre in Radevormwald

8 Bilder
Foto: Jürgen Moll

Die Uhr des Busbahnhofes zeigt 22 Uhr an. Ich höre den Schnee auf die Kapuze meines Daunenmantels rascheln, das regelmäßige Tonsignal der großen Kreuzung durchbricht die Stille. Klack, klack, klack macht die Blindenampel, sonst ist es ruhig im Zentrum von Radevormwald. Schnee verändert die Geräuschkulisse. Der Schall bleibt in den endlosen Kristallen des Schnees hängen, alles klingt dumpf. Ich kenne meine Heimatstadt bei Schnee, aber die Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr ist neu. Die Ruhe wirkt jetzt weniger idyllisch.