Sprungbrett Auch ohne Sonne tolles Sommerfest ...

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Die städtische Kindertagesstätte "Sprungbrett" aus Bergerhof (Herderstraße) organisierte wieder ein Sommerfest. Den Besuchern wurde ein buntes Programm an Unterhaltung und Kinderaktionen geboten, berichtet die Leiterin Alina Gravelaar.

 Die Sprungbrett-Kinder bedankten sich bei Aurich für die Spende, die zur Einrichtung der neuen Waldgruppe gedacht ist.

Die Sprungbrett-Kinder bedankten sich bei Aurich für die Spende, die zur Einrichtung der neuen Waldgruppe gedacht ist.

Foto: Kita Sprungbrett

RADEVORMWALD (wos) Die städtische Kindertagesstätte "Sprungbrett" aus Bergerhof (Herderstraße) organisierte wieder ein Sommerfest. Den Besuchern wurde ein buntes Programm an Unterhaltung und Kinderaktionen geboten, berichtet die Leiterin Alina Gravelaar.

Für die Kleinen gab es zahlreiche Angebote wie Filzen, Goldsuche oder Märchentheater. Die Erwachsenen konnten sich über die neue Waldgruppe, das Konzept und das Anmeldeverfahren informieren. Kulinarische Köstlichkeiten in Form von Kuchenbuffet und herzhaften Speisen waren sehr beliebt, berichtet Gravelaar. Trotz des bescheidenden Wetters konnte die Kindertagesstätte viele Gäste begrüßen und auch einige neue Eltern für die Waldgruppe gewinnen.

"Für alle, die das Fest nicht besuchen konnten, organisieren wir auch kurzfristig Info-Nachmittage zum Thema Waldkindergarten in unserer Kindertagesstätte", sagt die Leiterin.

Die Kulisse des Festes habe man zum Anlass genommen, um sich bei der Firma Aurich für die Spende in Höhe von 1500 Euro für die Waldgruppe zu bedanken. Die Kita nimmt weiterhin Anmeldungen für die Waldgruppe entgegen: Kindertagesstätte Sprungbrett,

Herderstraße 5, Tel. 02195 7858.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort