Museum in Radevormwald Asiatisches Museum kämpft mit Folgen der Corona-Krise

Radevormwald · Am Mittwoch, 15. Juli, öffnet das Museum wieder seine Türen für Besucher und ist dann regulär von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Innerhalb des Museums gab es einige Umstrukturierungen.

 Li und Peter Hardt stehen dort, wo bei einem Konzert im Museum die Bühne aufgebaut wird. 

Li und Peter Hardt stehen dort, wo bei einem Konzert im Museum die Bühne aufgebaut wird. 

Foto: Joachim Rüttgen

Stillstand, Aus. Geschlossen. Auch im Asiatischen Museum läuft seit dem 19. März nichts mehr. Keine Führungen, keine Konzerte, keine Vorträge, keine Besucher. „Aber die Kosten laufen weiter“, sagt Galerist und Kunsthändler Peter Hardt, der das Museum am 24. August 2014 eröffnet hatte und das seitdem von seiner Frau Li mit viel Liebe fürs Detail und ebenso viel Herzblut geführt wird. Mittlerweile sind dem Kunsthändler sechs wichtige Messe weggebrochen.