Radevormwald Arbeiten an K 5 weitgehend beendet

Radevormwald · Die Bevertalstraße ist wieder befahrbar. Jetzt stehen nur noch Restarbeiten an.

 Die Fahrbahnmarkierung muss zwar noch auf den neuen Asphalt aufgetragen werden, die Bevertalstraße ist aber wieder normal befahrbar.

Die Fahrbahnmarkierung muss zwar noch auf den neuen Asphalt aufgetragen werden, die Bevertalstraße ist aber wieder normal befahrbar.

Foto: St. Büllesbach

Aufatmen bei den Anwohnern von Kleineichen und den Lieferanten der dortigen Firmen, müssen sie doch keinen weiträumigen Umweg mehr entlang der Bever fahren. Denn die Bevertalstraße (K 5) ist wieder komplett befahrbar; die Fahrbahn ist auch im letzten Teilstück zwischen der Schlossfabrik und der B 237 neu asphaltiert.

"Die Arbeiten an der K 5 sind damit fünf Wochen eher beendet, als vorgesehen", bestätigte Jessica Schöler von der Pressestelle des Oberbergischen Kreises. Angefangen hatten die Arbeiten direkt nach den Sommerferien mit dem Umbau der Fahrbahn am Beverdamm. Dort werden jetzt noch Poller eingebaut, um den Gehweg von der Fahrbahn abzugrenzen.

In der kommenden oder übernächsten Woche soll - wenn es das Wetter zulässt - die K 5 von der Bundesstraße bis zum Beverdamm markiert werden. Außerdem werden noch die Beschilderung und die demontierten Schutzplanken aufgestellt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort