Radevormwald Anmeldung für sechste Klassen der Sekundarschule

Radevormwald · Zum kommenden Schuljahr werden nach Rücksprache zwischen Schulvertretern und Eltern einige Schüler der Realschule und des Theodor-Heuss-Gymnasiums in die Klassen sechs der Sekundarschule wechseln. Die Bezirksregierung in Köln hat der Stadt genehmigt, dass die neue Schule, die im vergangenen Sommer mit vier Klassen fünf gestartet ist, eine fünfte Klasse bilden wird. "In einem Elterngespräch ist von der Sekundarschule zugestimmt worden, dass die Kinder der anderen Schulen auf die dann fünf Klassen aufgeteilt werden und es keine Sonderklasse für die Neulinge geben wird", sagt Sandra Pahl von der Schulleitung der Sekundarschule. So möchten alle ein besseres Miteinander in der Sekundarschule schaffen.

Die Eltern können ihre Kinder in der kommenden Woche am Mittwoch, 31. Mai, von 9 bis 12 Uhr, und am Donnerstag, 1. Juni, von 14 bis 18 Uhr, bei der Schulleitung an der Hermannstraße 21 anmelden. "Wir brauchen möglichst genaue Zahlen, damit wir gut für das kommende Schuljahr planen können", sagt Sandra Pahl. Zuvor hatte es für Eltern bereits einen Informationsabend in Kooperation mit der Stadt gegeben.

Einen Kennenlern-Tag für alle zukünftigen Sechstklässler organisiert die Schule nach Wunsch der Elternam Freitag, 7. Juli, ab 14 Uhr. Treffpunkt ist wahrscheinlich der Klettergarten in Hückeswagen.

Die neuen Fünftklässler, wohl drei Klassen, werden für Montag, 3. Juli, ab 16 Uhr in die Schule eingeladen, um sich kennenzulernen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?