Radevormwald Angela Merkel kommt ins Bergische

Radevormwald · Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt am Dienstag, 22. August, ab 18.30 Uhr (Vorprogramm ab 17.30 Uhr) auf den Konrad-Adenauer-Platz in Bergisch Gladbach. Wie die CDU des Rheinisch-Bergischen Kreises mitteilt, sind alle Plätze im Sicherheitsbereich vergeben. "Es hat noch nicht einmal eine Woche gedauert, und alle 500 Plätze für den Bereich, in den geladene Gäste dürfen, waren weg", sagt CDU-Kreisgeschäftsführer Thomas Frank. Das Interesse sei so groß, dass die Partei ab jetzt keine weiteren Anmeldungen für den zweiten Sicherheitsbereich entgegennehmen kann. "Wir wollen die Sicherheit der Bundeskanzlerin, aber natürlich auch der Veranstaltungsteilnehmer nicht gefährden. Deshalb können wir keine weiteren Interessierten in den Sicherheitsbereich reinlassen", sagt Frank.

Alle weiteren Besucher können sich die Veranstaltung aber im dritten, öffentlichen Sicherheitsbereich live und frei zugänglich auf einer 20 Quadratmeter großen Leinwand anschauen. Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es Sitzgelegenheiten. "Bei ihrem Einzug wird die Bundeskanzlerin durch die Menschenmenge gehen. Besucher, die keinen Platz im zweiten Sicherheitsbereich bekommen haben, müssen nicht befürchten, dass sie die Bundeskanzlerin nicht sehen werden", sagt Frank.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort