Radevormwald Ab heute Sperrungen und Umleitungen in der City

Wer in den nächsten Tagen in die Radevormwalder Innenstadt fahren möchte, muss mit Verkehrsbehinderungen durch Sperrungen und Umleitungen rechnen. Das fängt schon in Bergerhof auf der B 229 an, denn hier gibt es eine Baustelle am neuen Nahversorgungsstandort.

Der Landesbetrieb Straßen NRW richtet dort seit gestern eine Einfädelungsspur für Linksabbieger Richtung Innenstadt ein und regelt den Verkehr mit einer Bauampel. Das hat zwar nichts mit der Pflaumenkirmes zu tun, betrifft Besucher aber auf jeden Fall auch in den nächsten Tagen.

Sperrungen Während der Hohenfuhrparkplatz bereits seit Montagabend bis Dienstag, 17. September, 11 Uhr, gesperrt ist, folgt ab heute, Mittwoch, 14 Uhr, der Bereich auf der Hohenfuhrstraße zwischen Kottenstraße und Uelfestraße ebenfalls bis Dienstag, 11 Uhr. Marktplatz, Kaiserstraße und Schlossmacherplatz bleiben von morgen, Donnerstag, 8 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, gesperrt. Die Schützenstraße wird von Mittwoch, 14 Uhr, bis Dienstag, 11 Uhr, gesperrt, die Oststraße ab Einmündung Kottenstraße bis Schützenstraße ab Donnerstag, 8 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, die Oststraße ab Einmündung Schützenstraße bis Hohenfuhrstraße und Bischof-Bornewasser-Straße ab Donnerstag, 14 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr. Umleitungen sind ausgeschildert.

Notzufahrt "In der Nordstadt III wird zwischen der Bachstraße und der Wiesenstraße eine Notzufahrt eingerichtet. Hier ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit von zehn Stundenkilometern unbedingt einzuhalten", betont Holger Westhoff, im Fachbereich Soziales und Ordnung für den Bereich Straßenverkehr zuständig.

Busverkehr Auch die Linienbusse im Innenstadtbereich sind ab heute, 13 Uhr, bis Dienstag, 11 Uhr, von den Sperrungen zur 517. Pflaumenkirmes betroffen. Aus Richtung Lennep oder Wuppertal fahren die Busse zum Busbahnhof über die B 229; vom Busbahnhof nach Lennep oder Wuppertal über die Poststraße, rechts auf die Kaiserstraße und die Landstraße 414 in östlicher Richtung und dann rechts auf die B 229. Die Haltestellen Rathaus, Lindenbaumschule und Hermannstraße entfallen.

In Fahrtrichtung Lüdenscheid oder Hückeswagen bleibt die normale Streckenführung der Linienbusse bestehen. Ersatzschulbushaltestellen Da die Schulbushaltestellen an der Carl-Diem-Straße nicht angefahren werden können, gibt es an der Telegrafenstraße zwei Ersatzschulbushaltestellen — von Mittwoch, 11 Uhr, bis Dienstag, 11 Uhr.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort