Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Radevormwald 9500 Quadratmeter Fläche und die große Tiefgarage

Zur Contec-Gruppe gehören auf dem großen Schlossmacher-Gelände zahlreiche Ladenflächen, die in unterschiedlichen Gebäuden liegen. Die Gesamtfläche wird mit 9500 Quadratmetern angegeben. "Es gibt in dem Bereich zahlreiche Eigentümer", erklärt Klaus Giesen von Contec.

Seinem Unternehmen gehört der Bereich von der Ecke Grabenstraße bis zum Bürgerhaus mit Musikcafé Comeback, Eisdiele, ehemaliger Konzeptladen und im Obergschoss Zahnarztpraxis und Wohnung. Die zweite Fläche erstreckt sich von der Treppe zwischen Volksbank Oberberg und Woolworth bis zur Poststraße. Contec gehört auch die Tiefgarage.

Die Neukauffläche soll als Einzelfläche oder in zwei Teilen vermietet werden. Auf der Seite zur Kaiserstraße gehören die Ladenflächen von der Grenze zur Bergischen Apotheke bis zur Schatzinsel und die des ehemaligen Schlecker (bisher Ausstellungsfläche Schatzinsel) dazu. Im hinteren Bereich zur Poststraße sind es drei weitere Geschäfte (früher Disco und China-Restaurant).

Kurz nach der Übernahme hat Contec auf der großen Fläche, die Woolworth angemietet hat, das Dach ausgebessert. "Wir wissen aber, dass wir das Dach wohl komplett oder zu großen Teilen erneuern müssen", sagt Klaus Giesen.

Er glaubt, dass es in nächster Zeit auf den einzelnen Flächen viel Bewegung gibt, danach aber auch Ruhe einkehrt, die ein Vertrauen für die Mieter und deren Kunden schafft. Erreicht werden soll dies auch durch eine regelmäßige Präsenz zur Betreuung der Mieter.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort