Erneuter Fahndungsaufruf der Polizei 62-Jährige aus Radevormwald wird weiter vermisst

Radevormwald · Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit Streifenwagen, Personenspürhund und Polizeihubschrauber, konnte eine 62-Jährige aus Radevormwald bislang nicht gefunden werden.

 Wer hat diese vermisste Frau gesehen oder kann Hinweise geben?

Wer hat diese vermisste Frau gesehen oder kann Hinweise geben?

Foto: Polizei Radevormwald

Die Polizei sucht weiterhin nach einer 62-jährigen Frau aus Radevormwald, die seit Freitagnachmittag verschwunden ist. Aufgrund von bisher eingegangenen Hinweisen geht die Polizei davon aus, dass sich die Vermisste zwischen 19.45 und 20.30 Uhr im Bereich des Bahnhofes in Remscheid-Lennep aufgehalten hat. Von dort aus verliert sich ihre Spur.

Die ursprünglich aus Wuppertal stammende Seniorin kann nur bruchstückhaft Deutsch und spricht polnisch. Sie ist etwa 1,55 Meter groß, von schlanker Statur und hat kurze, dunkle Haare. Als Kleidung trug sie zuletzt ein dunkelgrünes Shirt und eine schwarze Hose.

Die Frau lebt in einem Seniorenheim am Höhweg in Radevormwald und ist an Demenz erkrankt. In der Bergstadt soll sie ein letztes Mal gegen 14.50 Uhr im Bereich Höhweg gesehen worden sein. „Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, in die neben mehreren Streifenwagen auch ein Personenspürhund und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren, konnte die 62-Jährige bislang nicht ausfindig gemacht werden“, teilte Polizeipressesprecher Michael Tietze bereits am Montagnachmittag mit.

Die Frau soll nach Angaben der Polizei zeitlich und örtlich nicht orientiert sein und weder über Handy noch Bargeld verfügen. „Sie ist relativ gut zu Fuß unterwegs und benötigt keine Hilfsmittel für die Fortbewegung“, hieß es im ersten Fahndungsaufruf.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02261 81990 oder unter dem Notruf 110 entgegen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort