Radevormwald 450 000 Euro gespendet

Radevormwald · In den vergangenen Jahrzehnten wurden nach Angaben von Brigitte Sommer durch den Andheri-Basar in Rade 450 725 Euro gesammelt und an die Andheri-Hilfe in Bonn überwiesen – im Schnitt 10 482 Euro pro Jahr.

In den vergangenen Jahrzehnten wurden nach Angaben von Brigitte Sommer durch den Andheri-Basar in Rade 450 725 Euro gesammelt und an die Andheri-Hilfe in Bonn überwiesen — im Schnitt 10 482 Euro pro Jahr.

Die Andheri-Hilfe wurde von Rosi Gollmann für notleidende Kinder in Andheri bei Bombay (Indien) gegründet und arbeitet seit 1967 als gemeinnütziger Verein. Die ersten Erlöse gingen an das St. Kathrin's Kinderheim. Geld floss auch in die Blindenhilfe und Kinderprojekte. Im Vordergrund stand immer die Hilfe zur Selbsthilfe, wenn Steinhäuser gebaut oder Projekte für Taubstumme oder Straßenkinder unterstützt wurden.

Rosi Gollmann kommt am 1. November nach Rade und feiert um 11 Uhr die Messe in St. Marien mit. Nachmittags liest sie in der Cafeteria im Caritashaus aus ihrem Buch "Einfach Mensch" vor.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort