Radevormwald 313 Schilder weniger

Radevormwald · Einen weiteren Bericht über den Schilderabbau in der Stadt lieferte Dietmar Reuß vom Fachbereich Soziales und Ordnung in der Verkehrsausschuss-Sitzung. Man sei im November an zwei Tagen in der Stadt unterwegs gewesen und habe in den östlichen Bereichen 85 Schilder abgebaut. "Oft hat sich eine neue Verkehrssituation ergeben oder sie erfüllen aus anderen Gründen nicht mehr ihren Sinn, so dass wir die Schilder sehr gut abbauen konnten", sagte Reuß.

In den vergangenen fünf Jahren hat die Stadtverwaltung nach Auftrag der Kommunalpolitik damit die Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet um 313 Verkehrszeichen erleichtert. Das sieht Reuß als einen guten Erfolg an. "Nicht in einem Fall haben wir eine Beschwerde oder negative Rückmeldung erhalten", sagte er.

Kommentar

Frage des tages

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort