Radevormwald 1587 "Pakete zum Leben" auf dem Weg

Radevormwald · Im November und Dezember wurden wieder zahlreiche Lebensmittelpakete gepackt, die bedürftigen Menschen in Süd-Ost-Europa zugutekommen. Die Aktion war ein voller Erfolg, berichtet Gerhard Mosner von der Freien evangelischen Gemeinde Grafweg. Zahlreiche Radevormwalder und Hückeswagener haben sich daran beteiligt.

 Viele Kinder halfen beim Packen von einigen hundert Paketen.

Viele Kinder halfen beim Packen von einigen hundert Paketen.

Foto: Mosner

Manche haben selber gekauft und gepackt, andere haben Spenden bei Bekannten erbeten. Helfer haben Kartons ausgeliefert und Pakete abgeholt. Alle Altersgruppen von Kindern bis Senioren haben geholfen; Jugendliche engagierten sich beim Packen von einigen hundert Paketen. Die Initiatoren Karin und Gerhard Mosner von der FeG Grafweg bedanken sich bei allen Spendern und Helfern, unter anderem der Grundschule Bergerhof. Kurz vor Weihnachten wurden die Pakete von der Auslandshilfe des Bundes Freier evangelischer Gemeinden abgeholt und ins Zentrallager nach Hessen gebracht. Bedürftige im Kosovo, in Rumänien, Bulgarien und Mazedonien erhalten die Lebensmittel.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort