1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Zwölfjährige bei Unfall schwer verletzt

Neuss : Zwölfjährige bei Unfall schwer verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine 47-jährige Autofahrerin aus Neuss am Dienstagabend auf der B 477 bei Helpenstein von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Auto stürzte auf die Seite, dabei wurde die zwölfjährige Beifahrerin schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war die 47-Jährige gegen 20.45 Uhr auf der B 477 in Richtung Speck unterwegs. In Höhe der Ortschaft Helpenstein geriet das Auto ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und blieb unterhalb der Böschung auf der linken Fahrzeugseite liegen. Dadurch wurde die Fahrerin leicht, ihre zwölfjährige Beifahrerin schwer verletzt.

Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und informierten Rettungskräfte. Die beiden Verletzten wurden nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde die B 477 komplett gesperrt.

(ots)