Neuss: Zweiter Oldtimerdiebstahl innerhalb weniger Tage

Neuss: Zweiter Oldtimerdiebstahl innerhalb weniger Tage

Ein Neusser Oldtimerbesitzer hat am Donnerstagabend festgestellt, dass sein Porsche Carrera, Baujahr 1985, nicht mehr auf seinem Platz in einer Tiefgarage an der Pastor-Bredo-Straße stand. Offenbar hatten unbekannte Autodiebe den Oldtimer aus seinem Winterquartier gestohlen. Das teilte die Polizei gestern mit.

Letztmalig war der dunkelgrün-metallic lackierte Wagen Anfang Februar auf seinem Stellplatz gesehen worden. Der Eigentümer erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Verbleib des betagten Porsche, der mit den Kennzeichen NE-K 50 H versehen war. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Es ist bereits der zweite Oldtimer-Diebstahl innerhalb weniger Tage, der bei der Polizei angezeigt wurde. In der Nacht zu Freitag hatten Unbekannte einen cremeweißen VW-Käfer, Baujahr 1965, gestohlen. Der Wagen mit den Kennzeichen D-RG 1965 H stand zum Tatzeitpunkt am Berghäuschensweg/Gnadentaler Allee.

(NGZ)