A46 und A57 betroffen Zwei Unfälle verursachen Stau-Samstag rund um Neuss
Neuss · Gleich zwei Autobahnen in der Region mussten am Samstag für mehrere Stunden gesperrt werden. Am Samstagmorgen war zunächst ein Tanklastwagen auf der A57 umgekippt, dann passierte ein Unfall mit einem mit Rüben-Laster auf der A46.
Laster umgestürzt: A46 und A57 gesperrt
Der Fahrer des Tankzugs war gegen 9 Uhr aus ungeklärter Ursache in der Nähe der Anschlussstelle Neuss-Süd rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Laster kippte daraufhin um. Der 43-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Sperrung zwischen dem Dreieck Neuss-Süd und Neuss-Hafen wurde gegen 19 Uhr aufgehoben.
Rübenlaster kippt um
Um 11.26 Uhr passierte ein weiterer Unfall auf der A46 in Neuss-Holzheim. Dort kippte in Fahrtrichtung Neuss aus noch ungeklärter Ursache ein Lkw um. Dabei verlor der Laster seine Ladung - mehrere Tonnen Rüben fielen auf die Fahrbahn. Mehrere Autofahrer konnten noch rechtzeitig vor dem umgekippten Fahrzeug bremsen, der Fahrer eines Kleintransporters kam dabei von der Fahrbahn ab.
Der Wagen kam erst im Gebüsch zum Stehen. Bei dem Unfall auf der A46 wurde eine Person leicht verletzt. Hier konnte der Verkehr am frühen Abend wieder freigegeben werden.