1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Innenstadt: Zwei Taschendiebe gefasst

Innenstadt : Zwei Taschendiebe gefasst

Durch den Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes auf der Niederstraße erhielt die Polizei am Samstag Kenntnis von einem Taschendiebstahl und konnte die Täter später festnehmen.

Der 38-jährige hatte gegen 13 Uhr über eine Überwachungskamera zwei Frauen beobachtet. Das Duo fingerte einer 71-jährigen Neusserin in einem Geschäft die Geldbörse aus der Handtasche.Sofort reagierte der Detektiv, postierte sich an der Eingangstür und passte dort das Duo ab. Die Tatverdächtigen, zwei Frauen im Alter von 19 und 45 Jahren, wurden von hinzugerufenen Polizeibeamten vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.

Die Geldbörse bekam die Seniorin, die von dem Diebstahl nichts mitbekommen hatte, noch im Geschäft zurück.

(ots)